Praxismitarbeiter sind von der Geschwindigkeit und Wirksamkeit der Alma-Geräte begeistert

Alma macht bei den Praxisabläufen von The Aesthetics Lab einen immensen Unterschied
Praxismitarbeiter sind von der Geschwindigkeit und Wirksamkeit der Alma-Geräte begeistert

„Zeit ist Geld. Dank Alma kann ich jetzt meine Zeit viel effektiver nutzen und mehr Patienten behandeln. Und auch der Return-on-Investment für meine Praxis hat sich verbessert!“

Dr. Pina Panchal, Ärztin und Gründerin, The Aesthetics Lab
Success stories image
Klinik-ID:
Dr. Pina Panchal,
Tampa, FL, USA
Personal

7

Behandlungen

Dermatologie Ästhetische Gesichts- und Körperbehandlungen

Hintergrund

The Aesthetics Lab wurde 2016 unter dem Namen Bella Mia Medical gegründet und durchlief im Jahr 2022 eine Umgestaltung unter der Leitung der Gründerin, Dr. Pina Panchal. Die Praxisphilosophie war immer, einen einladenden Ort zu schaffen und Leistungen zu bieten, die die Weiterentwicklung der Patientinnen und Patienten unterstützen. Mit der festen Überzeugung, dass das Erscheinungsbild eines Menschen als ein positiver Aspekt des körperlichen Wohlbefindens gesehen werden sollte – ähnlich zur Pflege eines gesunden Lebensstils durch Sport und Ernährung – ist es die Vision der Praxis, die Vorurteile und negativen Assoziationen zu ästhetischen Behandlungen zu entkräften und diese stattdessen als wesentlichen und authentischen Teil der Selbstvervollkommnung zu etablieren.

 

Mit einem engagierten Team aus sieben Fachkräften spezialisiert sich The Aesthetics Lab auf eine große Bandbreite nicht-chirurgischer Behandlungen. Das Praxisteam ist begeistert von der Kunst der Kombination verschiedener Laser-Modalitäten, um ein gleichmäßiges Erscheinungsbild des Gesichts zu erreichen und Hautverjüngungen durchzuführen. So unterstützt die Praxis ihre Patienten dabei, gut auszusehen und sich wohlzufühlen, unbelastet von jeglichen Vorurteilen oder falschen Vorstellungen zu ästhetischen Behandlungen.

Das Alma-Element

Stets Vorreiterin im sich weiterentwickelnden Feld der Ästhetik

Dr. Panchal lernte Alma 2018 kennen, ca. drei Jahre nach Beginn ihrer Karriere im Bereich der ästhetischen Behandlungen. Ein Familienmitglied in Kanada, das die Geräte des Unternehmens bereits nutzte, hat ihr davon erzählt. Nach einigen Enttäuschungen mit Praxisgeräten anderer Marken suchte sie nach einer Veränderung, vorzugsweise nach einer Partnerschaft. Genau das bot ihr Alma.

 

Vom ersten Moment an, als Dr. Panchal ihr neues Gerät – einen Soprano ICE – zu nutzen begann, stand Alma an ihrer Seite und bot eine umfassende Palette an Kundendienstleistungen an, einschließlich klinischen Supports, Schulungen und Beratung, wie die Behandlungen optimiert werden können. Durch den Zugang zu zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten wie die Alma Academy, Masterkurse und Webinare konnte Dr. Panchal ihre Kompetenzen noch weiter ausbauen. In der Zwischenzeit wuchs der Bestand an Alma-Geräten in der Praxis und u. a. kamen die Systeme Hybrid, Harmony XL Pro, TED, Soprano Titanium und Opus hinzu.

Das Ergebnis

Boomendes Geschäft

Dr. Panchal übernimmt nach wie vor viele Aufgaben, sie begrüßt alle ihre Patienten persönlich und prüft vor den Behandlungen die Geräteeinstellungen. Doch auch ihre geschulten Mitarbeiter können die meisten Verfahren durchführen, was ihr mehr Zeit gibt, sich anderen Dingen zu widmen, wie der Behandlung komplexerer Fälle mit dem Hybrid. Außerdem unterrichtet sie, schult ihre Mitarbeiter und arbeitet am Wachstum des Geschäfts und seiner Marke.

 

Darüber hinaus ermöglichen die Geschwindigkeit und Effizienz der Behandlungen mit den Geräten von Alma wie dem Soprano Titanium kürzere Terminzeiten. So können mehr Patienten behandelt werden und der Return-on-Investment der Praxis wird gesteigert.

 

Heute sind alle Lasergeräte bei The Aesthetics Lab von Alma Lasers – eine wunderbare Werbung für die Produkte und Leistungen des Unternehmens!

Boomendes Geschäft

In den eigenen Worten der Praxis

„Bei meinen Lasergeräten vertraue ich nur noch Alma – sie bieten eine beispiellose Laserqualität, außergewöhnlichen Kundenservice, persönliche Betreuung, hervorragende Geräte und hochmoderne Technologie.“

In den eigenen Worten der PraxisPlay
Loading...